Fördermittel für Leaderprojekt

Sanierung und Erneuerung von Wanderschutzhütten

Schon lange war es uns ein Bedürfnis, die Wanderschutzhütte auf dem Tanneberg zu erneuern. Der damals von einer ABM geschaffene Aussichts- und Erlebnispunkt war dem Verfall nahe und eine Sanierung aus eigenen Mitteln nicht denkbar. Die Förderichtlinie LEADER-RL 2014 ermöglichte uns die Beantragung von Fördermitteln. Wir gingen die Angelegenheit an und hatten Glück. Mit einem Fördersatz von 70 % bei einer Gesamtsumme von 11.323,95 € sollte das nun nicht mehr das Problem sein. In dieser Summe enthalten sind außerdem die Erneuerung der Panoramatafeln, eine überdachte Sitzgruppe an der Hauptstraße (auf der nun nicht mehr ganz neu entstandenen Grünfläche) und das Anbringen einer Wanderkarte am Buswartehäuschen Gickelsberg-Wendeplatz. Mit der Maßnahme möchten wir das Ortsbild wieder ein klein wenig verbessern. Wir hoffen damit auch Wanderer und Radwanderer zum längeren Verweilen in unserem Ort zu bewegen.

Zurück